Neue Redaktion betreut Literatur und Feuilleton

Im Wintersemester 2011/2012 entstand der Blog „Literatur und Feuilleton“ im Rahmen eines gleichnamigen Seminars an der Ruhr-Universität Bochum. Er wurde täglich mit Beiträgen zahlreicher junger und aufstrebender StudentInnen der Komparatistik bereichert, die ihr Leben einer Sache verschrieben haben: der Literatur. Gleichzeitig bildete er auch eine Plattform für alle Lesehungrigen, um sich über Neuerscheinungen auszutauschen und dem Ausdruck zu verleihen, was ihnen schon seit langem auf der (von Literatur gebeutelten) Seele brannte. Nun endet das Semester und mit ihm auch dieses Projekt und all die Gefühle, Meinungen und Erkenntnisse verschwinden wieder in der Versenkung … oder?

Nein! Denn es gibt einige, deren Anliegen es ist, weiterhin mit den LeserInnen dieses Blogs durch die bergige Landschaft der zeitgenössischen Literatur zu wandern und ihnen bei allzu steilen Aufstiegen eine helfende Hand zu reichen. Um dies zu verwirklichen, bildete sich eine Redaktion, die sich weiterhin intensiv mit dem Blog auseinandersetzen wird.

Bald werden Änderungen des Designs und  der Beitragsintervalle sowie eine Erweiterung des Konzepts im Blog realisiert. Interessierte werden ab jetzt nicht mehr nur mit sachkundigen Informationen und Empfehlungen von neu erschienenen Büchern versorgt, sondern erfahren nun auch alles über Ereignisse wie Lesungen, Poerty Slams oder Daten zu regionalen Veranstaltungen und Messen rund um das Thema Literatur.

Höchst offiziell und feierlich wurde nun also zum 1. Februar 2012 der Blog an die frisch gebackene Redaktion übergeben, deren Mitglieder bereits wieder mit Tatendrang und kritischem, in die Ferne schweifenden Blick das aktuelle Literaturgeschehen unter die Lupe nehmen.

Viel Spaß mit neuen Beiträgen rund um das Thema Literatur!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Neue Redaktion betreut Literatur und Feuilleton

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s