Endlich wieder kreativ sein!

Schreibaffine Menschen aufgepasst: Auf ghostmag können selbstverfasste Gedichte, Prosa und Sonstiges eingereicht und mit anderen Schreiberlingen geteilt werden. Hierbei soll der Blog auch helfen, den eingerosteten Ideenapparat wieder in Gang zu bringen, damit häufiger der Schreibgriffel gezückt wird.

Von ESRA CANPALAT

Schreiben ist für viele Menschen elementar. Ob tiefgreifende Erlebnisse, Gedankenfetzen oder geniale, weltverändernde Ideen: Vieles muss einfach auf dem Papier festgehalten werden. Nicht nur, weil wir uns selbst auf überhebliche Weise für einen großen Geist halten, dessen Worte es wert sind, der Nachwelt überliefert zu werden, sondern auch, weil wir unsere Gedanken sortieren wollen, unseren Gefühlen durch Sprache erst Ausdruck verleihen oder weil wir manches durch das Schreiben besser auf den Punkt bringen können als beim Sprechen. Doch oft bleibt das kreative Schreiben auf der Strecke. Vor lauter Uni- oder Arbeitsstress kommen keine übersprühenden Ideen zu Stande und sehnsüchtig warten wir auf den Kuss der Muse.

Hier kommt ghostmag ins Spiel: ghostmag ist ein Blog, der allen Autoren in spe oder Teilzeitpoeten die Möglichkeit geben soll, wieder kreativ zu werden. Monatlich wechselnde Themen sollen beim Schreiben als Inspiration dienen. Ob Prosa, Gedicht, Essay, Erfahrungsbericht: Alles ist erlaubt und jeder darf mitmachen! Wichtig ist nur, dass man den verlorenen Faden wiederfindet, nach dem Stift greift oder auf die Tasten haut. Bereits drei Ausgaben sind von ghostmag erschienen. Das Thema der aktuellen Ausgabe ist „Zwang“ (ein Thema, mit dem sich viele sicherlich schon auseinandergesetzt haben). Für die nächste Ausgabe im Dezember werden noch Texte zum weihnachtlichen Thema „Familientreffen“ gesucht. Bis zum 15. Dezember können Beiträge an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: ghostmag@web.de

Es wird Zeit, die Schreibblockade zu überwinden, das dröge Verfassen von Hausarbeiten mal für einen kurzen Moment beiseite zu schieben und einfach wieder zu schreiben. Es wird Zeit, bei ghostmag mitzumachen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s